madmoiZelle spricht Deutsch

Sujet dans 'Culture Générale' lancé par suspensi0n, le 25 octobre 2009.

  1. suspensi0n

    suspensi0n
    Expand Collapse
    Divin.

    Ich spreche nicht Deutsch, donc je ne dirais rien de plus :)
     
  2. AnonymousUser

    AnonymousUser
    Expand Collapse
    Guest

    Ich studiere Deutsch für 5 oder 6 Jahre, aber Ich kann nicht ein FREAKING Wort sprechen.
     
  3. suspensi0n

    suspensi0n
    Expand Collapse
    Divin.

    Y'a quelques années, j'avais écrit une lettre à une amie en allemand, alors que je ne parle pas allemand, à partir des paroles et titres des chansons de ... Tokio Hotel :s
    Ca donnait un truc du genre "Du bist mein Stich ins glück....blabla... Ich muss 1000 Meere für dich, Freunde bleiben ! Wenn nicht mehr geht, du bist da, danke :)" J'étais fière de moi n'empêche !
     
  4. AnonymousUser

    AnonymousUser
    Expand Collapse
    Guest

    Ich beschewere mich, aber Ich liebe Deutsch für diese Jahre, weil mein deutsch Lehrer super wunderbar ist.
    Also: Ich mag GOETHE <3
     
  5. Kallisto

    Kallisto
    Expand Collapse
    Blasée

    Ich spreche Deutsch seit 8 Jahre, und ich mag diese Sprache. Aber, es ist ein bisschen schwer fü mich...
    Tout ça pour dire que j'ai réussi à avoir des notes potables en Allemand sans jamais connaître précisément les déclinaisons. Mais maintenant que je suis à la Fac, je crois qu'il va falloir que je bosse un peu plus.
    C'est dommage également que cette langue disparaisse de plus en plus des cursus. Y a guère plus que l'anglais qui a la côte, avec l'espagnol. Vive l'Allemagne, les patates et les Mercredes XD
     
    Pseudo-Original a BigUpé ce message
  6. AnonymousUser

    AnonymousUser
    Expand Collapse
    Guest

    (Juste une parenthèse : l'allemand est très demandé dans la vie professionnelle, car y a énormément de relations commerciales, industrielles, de partenariats. Ça fait plusieurs fois qu'on me dit aux entretiens "c'est dommage que vous ne parliez pas allemand". J'ai l'impression que c'est plus utile que l'espagnol. Donc je regrette un peu de pas l'avoir pris en LV2...)
     
  7. Ciel

    Ciel
    Expand Collapse
    Mélancolie

    Ich habe sooo Angst vor mein DeutscKlassenarbeit. Es war nicht sehr schwer aber so lang.

    (Ouais j'aurais aussi pu poster ça en français dans En ce moment, là tout de suite huhu)
     
  8. Leopoldinesamère

    Leopoldinesamère
    Expand Collapse
    Feu Leopoldine.

    Es ist aber schade, dass es so wenige deutsch-sprechende Madmoizelle gibt!
    Ich bin vorletzes Jahr zwei Monaten in Deutschland geblieben, und ich habe mich in die deutsche Sprache verliebt. Ich vermisse Deutch zu sprechen...
     
  9. Fab

    Fab
    Expand Collapse
    Frisette Chefferie
    Membre de l'équipe

    Michiru a BigUpé ce message
  10. AnonymousUser

    AnonymousUser
    Expand Collapse
    Guest

    Endlich eine Madmoizelleunterhaltung in einer fremden Sprache, die ich kenne ! Eigentlich lebe ich in Berlin seit Ende September, und ich bin noch hier für umgefähr 8 Monaten. Seit gestern habe ich zwei deutsche Mitbewohnern, und deswegen bin ich jetzt dazu gezwungen, Deutsch zu sprechen, auch wenn ich manchmal meine Sätze 3 Mal verändern und wiederholen soll, bis sie mich verstehen...

    J'ai dû faire plein de fautes mais je kiffe l'allemand, et se tromper dans les déclinaisons c'est süss, paraît-il.
     
  11. Elfamelie

    Elfamelie
    Expand Collapse
    Insolente de facilité

    Was süss ist ist im Allgemeinen der französische Akzent ! Das haben mir sehr viele Deutsche - und nicht nur Männer - gesagt. Bei ihnen klingt unsere Aussprache besonders "charmant". Du hast so viel Glück, dieses Jahr in Berlin zu leben ! Von September 2008 bis Juli 2009 habe ich in Heidelberg studiert und gelebt : das war echt ein tolles Jahr in einer wunderschönen Stadt. So war es nicht die Humboldt, ich kann dir aber vielleicht irgendwann für deine Arbeit an der Uni helfen ... mal sehen ! Anfang Juli habe ich 6 Tage in Berlin verbracht und bin von der Stadt fasziniert gewesen. Ich hatte ein nettes Hostel in Prenzlauer Berg und habe dort schöne Kneipen und Restaurants gefunden.
    Hoffentlich wird diese Unterhaltung lebendiger, ich kann es nicht glauben, dass so wenige Mädchen hier Deutsch kennen ! :) Ich vermisse so sehr die deutsche Sprache ... Zum Glück bleiben noch Gelegenheiten, Deutsch "schriftlich" zu sprechen, da ich noch viele Emails mit Deutschen tausche.
     
  12. Greta_garbo

    Greta_garbo
    Expand Collapse
    rock me Amadeus!

    Das mit dem französischen Akzent stimmt zu 100%: Du wirkst automatisch den Deutschen sympatisch und werden sich an das Lied von "Wir sind Helden" ("Aurélie") erinnern.
    Bei den anderen Akzenten, kommt es drauf an: Zum Beispiel ist der türkische Akzent, aufrgund des schlechten Ruf der Türken, nicht so sehr beliebt. Sie machen sich oft über diesen Akzent lustig, ein bisschen wie in Frankreich mit dem arabischen Akzent.

    Ansonsten wissen viele "alte" Madmoizelles, dass ich mich intensiv für Deutschland und die deutsche Sprache interessiere. Seit einem Monat lebe ich wieder in Deutschland und schreibe mein 5. Semester dort. Das Land ist mir aber nicht mehr fremd, da ich letztes Jahr auch ein Semester verbracht, in der selben Stadt: Göttingen.
    Über mein Leben dort sollte ich lieber nicht reden, da es mir eigentlich gar nicht so toll geht aber das Thema des Threads ist ja nicht Gretas Laune :d

    Elfamelie, dein Deutsch ist wunderbar.Man merkt, dass du in Deutschland gelebt hast, da du die Redewendungen anscheinend gut beherrschst. Ich habe mal gelesen, dass du dein Masterarbeit geschrieben hast/schreibst. Studierst du auch Germanistik?
    Heidelberg gehört zu den besten Unis Deutschlands, du hast dort bestimmt ganz viel studiert.

    Naja ich finds toll, dass sich hier viele aud Deutsch unterhalten, und kann endlich mitmachen.
     
Chargement...