madmoiZelle spricht Deutsch

A

AnonymousUser

Guest
Ich habe meine letzte Prüfung bestanden, ich bin jetzt C1 in Deutsch. Aber seit ich zurück in Frankreich bin, verliere ich mein Deutsch sehr schnell...Ich muss nach Deutschland nochmal fahren !
 
21 Avril 2011
15
6
664
Hamburg
Ich hatte während 13 Jahren Deutsch gelernt (in Lothrigen fängt man sehr früh mit der Nachbarsprache =D ) und bin jetzt nach 8 Monaten in Hamburg zurück in Frankreich. Und alle Kleinigkeiten und Feinigkeiten dieser Sprache kenne ich noch nicht. Also keine Sorge Madz', Deutsch ist eine den schwierigsten Sprachen der Welt !
Ich bin aber sehr froh, dass es dieses topic gibt, ich werde mein Deutsch nicht verloren !
 
7 Avril 2011
341
213
4 754
Montigny-Lès-Metz
Esteraz;2276023 a dit :
Ich hatte während 13 Jahren Deutsch gelernt (in Lothrigen fängt man sehr früh mit der Nachbarsprache =D ) und bin jetzt nach 8 Monaten in Hamburg zurück in Frankreich. Und alle Kleinigkeiten und Feinigkeiten dieser Sprache kenne ich noch nicht. Also keine Sorge Madz', Deutsch ist eine den schwierigsten Sprachen der Welt !
Ich bin aber sehr froh, dass es dieses topic gibt, ich werde mein Deutsch nicht verloren !

Freundiiiiiin (hört sich viel schlechter an als coupine aber hier spricht man halt deutsch ;) )
Du glückliche... Hamburg ist so eine tolle Stadt !
 
21 Avril 2011
15
6
664
Hamburg
@Domila : Bist du in Hamburg?

Ich liebe diese Stadt, seine Leute, alles. Ich finde die Stadt viel wenig "hype" als Berlin und umso besser! Es gibt auch weniger Franzosen, was für unser Deutsch gut ist ^^
 
17 Avril 2009
589
132
4 794
Je ne suis pas assez à l'aise en allemand pour vous parler spontanément dans cette langue, donc je viens simplement vous poser une question. Je dois faire un petit récap' de l'actualité de cette semaine, et dans un article du Zeit il parle de " Ehec-Bakterien ", vous savez par hasard à quoi ça correspond en français?

Merci :-)
 
24 Mai 2008
1 131
888
3 184
Paris
Sood;2302073 a dit :
Je ne suis pas assez à l'aise en allemand pour vous parler spontanément dans cette langue, donc je viens simplement vous poser une question. Je dois faire un petit récap' de l'actualité de cette semaine, et dans un article du Zeit il parle de " Ehec-Bakterien ", vous savez par hasard à quoi ça correspond en français?

Merci :-)

C'est la bactérie dite du "concombre tueur" (Est-ce que vous aussi vous avez l'image d'un concombre masqué avec un sabre de pirate ?)
Eceh c'est (en français) Escherichia Coli entéro-hémorrhagique ;)
 
27 Juin 2010
7 451
10 706
5 954
Ich habe meine Deutsch Abitur Dienstag... Ich habe Angst weil ich spreche nicht gut. (Phrase de merde :knockout:)
 
25 Décembre 2005
11
4
4 664
Douai
Hallöchen ! [ich mag's eigentlich nicht, wenn die Leute "hallöchen" sagen ^^ !!!]


Oh wie blöd Esteraz, ich bin im Forum nicht aktiv (vielleicht irgendwann ?!), ich wohne aber in Hamburg, was hast du dort gemacht ? Wo hast du gewohnt ?!
Hamburg ist wirklich 'ne wunderschöne Stadt, ich werde sie leider auch bald verlassen..

Mädels, lass uns weiter auf Deutsch schreiben, es ist gut zu üben !

Ich hätte dafür ein paar Fragen zu stellen, um dieses Topic wieder lebendig zu machen !!

- Seit wann lernt ihr Deutsch ? Wie seid ihr dazugekommen, Deutsch zu lernen (& nicht Spanisch/Italienisch, was auch immer!), was war/ist euer Grund dafür ?
- Wo wart ihr schon in Deutschland und was habt ihr dort gemacht (Austausch, Ferien, sich einfach ausleben :P !) ?
- Was gefällt euch in Deutschland (ausser die Sprache, die wir hier wahrscheinlich alle lieben :d !) ?


Falls ihr irgendwelche Fragen habt, braucht eine Unterkunft in Hamburg [es gibt ja nicht nur Berlin in Deutschland !!], Hamburger sagen sogar "Hamburg, schönste Stadt der Welt", tja die Stadt ist ja schön aber man muss es nicht übertreiben !



Queen Bitch;2108103 a dit :
J'ai très très envie d'apprendre l'allemand, je pensais aller chez Gibert m'acheter des bouquins scolaires, vous avez des conseils?

Queen Bitch, je te conseille en plus des bouquins la musique, super pour que tu puisses écouter la langue, & puis tu peux toujours checker les news sur les journaux online (y'a souvent des videos), plutôt la rubrique "Kultur" pour que ça reste des sujets qui t'intéressent & pas noyés sous des termes éco., politiques & autres !

Night;2120718 a dit :
Ich habe meine letzte Prüfung bestanden, ich bin jetzt C1 in Deutsch. Aber seit ich zurück in Frankreich bin, verliere ich mein Deutsch sehr schnell...Ich muss nach Deutschland nochmal fahren !

Night, hast du an der FU studiert ???!!
 
21 Avril 2011
15
6
664
Hamburg
@ Franz-kyette :
Ich wohnte im Hamm, S-Bahn Hasselbrook. Wie lange noch bist du in Hamburg? Ich komme Ende Juli zurück, werde bei meinem Freund neben Feldstrasse wohnen. Ich habe 9 Monaten dort verbracht, habe ein Praktikum bei dem französischen Konsulat gemacht.

Ich studiere Deutsch seit mehr als 13 Jahren (sooo lang). Ich komme aus der Grenze mit Frankreich und Luxemburg, dort lernt man Deutsch als Kind =) (meet dehm supa saarlaendisch' Akz'nt)
Und seit gestern weiss ich, dass jetzt man auch Philadelphia in Frankreich finden kann ! An alle die das noch nicht kennen : sie müssen sofort ausprobieren. Besonders die mit Tomaten.
Berlin ist viel zu "francophile" für eine deutsche Stadt =) Wer kein hipster sucht, sondern Hafengefuehl und Matjes, soll am bestens nach Hamburg kommen.
Ansonst sind auch Köln und Bremen sehr toll. Bonn finde ich hässlich und Saarbrücken ist gut aber hat nichts besonders. Andere Städte habe ich nicht besichtigen ^

Und zum Schluss, weil Deutsch wirklich nicht lustig ist : NICHTLUSTIG
 
25 Décembre 2005
11
4
4 664
Douai
@ Esteraz

Erstmal : Feldstrasse ????!!!!!!!! mannnnnoooo, da bin ich viel zu neidisch, direkt vor dem Bunker, ein Traum (bin 'n Konzertfreak, Übel&Gefährlich ist mein zweites Zuhause ^^ !) !!!!! Ich wohne Diebsteich, offiziel ist es schon Bahrenfeld aber Ottensen ist nah (Ottensen ist viiiiiel besser als Schanze meiner Meinung nach !). In Hasselbrook war ich nur einmal, ich bin kein Ost-Hamburg Fan, ist mir erstens zu weit weg & das Beste ist ja im Westen (vom Alster!) :P !
Ich bin zurzeit in Fk aber komme Anfang Juli wieder nach Hamburg ! Was hast du für den Sommer geplant ? Festival ? Bist du im August noch da ? Dockville ist ein Muss !!!

Stimmt, du hast ja Recht, was Berlin angeht, viel zu vielen Franzosen ziehen dorthin, es ist wie in London aber ich werde vielleicht auch nach Berlin ziehen (einige Konzerte finden ja nur dort statt) & in HH für 2 Jahren zu wohnen reicht's mir aber der Hafen werde ich auf jeden Fall sehr vermissen :'( nach einer langen Nacht Feiern zwischen Baalsaal/Neidklub/Pudel/Klingel 3 & such ist der Blick vom Hafen atemberaubend/umwerfend !! Der Alster ist mir zu üppig, obwohl es sehr schön ist, herum zu gehen. Aber der Strand an der Elbe ist schon was (mein Profilbild hihi !).

Die Akzente in Deutschland sind super interessant, ich liebe den Süden, in Hamburg ist es langweilig ^^ !!!!!!!!!!!!!! Obwohl die Studenten meistens aus woanders kommen & so hört man viele verschiedene Akzente !


& danke für die Seite, die kannte ich nicht, hahahaha !!!
 
21 Janvier 2011
92
64
414
Rosenau
Hallo !

Ich bin in Terminale, also würde ich meinen Abitur haben...
Immerhin denke ich, dass Deutsch ziemlich schwer ist : Wenn ich ein Wort erfahre, kann ich nicht mich erinnere von die Bedeutung eine Woche später...
Und ich habe Problemen mit Texten die ich übersetzen muss...
(Können sie korrigieren, ob ich Fehler gemacht habe... Danke :) )
Guten Abend !
 
M

Mademoizelle.Nebel

Guest
Ich lerne Deutsch seit viele Jahre und ich traume deutsch sprechen besser wissen.... Ich mag gern Deutsch, ich liebe Deutsch une Deutschland und ich möchte mein Deutsch verbessern aber ich bin so schlecht... :sad:
 

Les Immanquables du forum

Participe au magazine !
Une info qu'on devrait traiter sur madmoiZelle ?
 
Nouvelle ou perdue ?
Pas de panique, on t'aime déjà !

La charte de respect du forum
Le guide technique &
le guide culturel du forum
Viens te présenter !
Un problème technique ?
Topic d'entraide sur l'orthographe et la grammaire
 
La chefferie vous informe
Les annonces de l'équipe concernant le forum et madmoiZelle
Rendre visite à madmoiZelle
Le médiateur du forum
Soutiens madmoiZelle financièrement
Topic dédié à la pub sur mad
Si vous aimez madmoiZelle, désactivez AdBlock !

Les immanquables
Les topics de blabla
En ce moment... !

Mode - Beauté - Ciné - Musique - Séries - Littérature - Jeux Vidéo - Etudes - Ecriture - Cuisine - People - Télévision

Envie de rencontrer des MadZ ?
Viens trouver le forum de ta ville !

Mode
Le pire de la mode
Ces vêtements qui te font envie
Ta tenue du jour
La tenue qui plaît
Tes derniers achats de fringues

Beauté
Astuces,bons plans économies & dupes
Le topic des vernis
Questions beauté en tout genre
 
Culture
Le meilleur des images du net
L'aide aux devoirs
Tu écoutes quoi ?
Quelle est ta série du moment ?
Quel livre lisez-vous en ce moment ?
Le dernier film que vous avez vu à la maison
Le topic philosophique
 
Société
Topic des gens qui cherchent du travail
Voyager seule : conseils et témoignages
Trucs nuls de la vie d'adulte : CAF, Banque, Mutuelle, Logement etc...
 
Les topics universels
Je ne supporte pas
Je ne comprends pas
Ca me perturbe
Je me demande
J'adore...
Je m'en veux de penser ça mais...

Cupidon
Le topic des amoureuses
Le topic des polyamoureuses
Les Célibattantes