madmoiZelle spricht Deutsch

Mû.

Co-co-directrice maléfique de Poudmazelle.
Ambassadrice de Ville
20 Février 2014
8 920
43 787
6 154
28
Suisse
Ich hatte gestern keine Lust etwas zu schreiben, aber ich bin jetzt wieder da mit dem Thema Essen! Mein Lieblingsthema :lunette:
Obwohl dies mein Lieblingsthema ist, weiß ich nicht genau, was zu erzählen :yawn: Meine Beziehung zum Essen ist ein bisschen kompliziert, ich habe immer Angst, dass etwas mir fehlt. Deshalb habe ich vor ein paar Monaten (fast 1 Jahr jetzt) intermittierendes Fasten angefangen. Das heißt, ich "darf" nur während 8 Studen essen. Und das Reste ist Fasten. Es hat mir sehr geholfen zu verstanden, dass ich nicht so viel Nahrung brauche. Und ich lerne wieder zu essen, wenn ich hungrig bin und nicht wenn ich mich langeweile oder starke Emotionen habe.
 
25 Mars 2018
57
266
1 114
27
- In welcher Epoche möchtest du leben?

Ich würde gern in die Gegenwart leben. Ich bin bisexual und eine Frau so ich habe keine ehrliche Wahl. Oder vielleicht einigen Monate in der Zukunft so habe wir eine COVId- Impfung und ein normales Leben. Aber ich habe gesagt dass ich gern Reisezeit als ein Superkraft hätte. Ich würde gern in die Gegenwart leben. Ich bin bisexual und eine Frau so ich habe keine ehrliche Wahl. Oder vielleicht einigen Monate in der Zukunft so habe wir eine COVId- Impfung und ein normales Leben.. Aber ich habe gesagt dass ich gern Reisezeit als ein Superkraft hätte. Für kleine Reisen nur in der Vergangenheit und ohne Recht zu Eingriff und würde ich vielleicht nach Marokko in den 1930 un meine Grosseltern zu sehen. Ich würde auch nach der Antike reisen um Geheimnisse zu lösen... Zum Beispiel die Existenz der Atlandid

Die Impfung = le vaccin
Das Geheimnis = le mystère
Der Eingriff l intervention

Die Gegenwart le présent die Zukunft le futur
 
13 Juillet 2011
2 954
20 900
5 694
Tag 5 - In welcher Epoche möchtest du leben?
Ich mache mich keine nostalgische Vorstellung über die Vergangenheit. Ich kann nicht verstehen, dass Leute z.B. in der 50igen Jahren gern leben würden, nur weil die Mode irgendwie sehr stilvoll wahr. Das ist einen sehr oberflächlichen Grund dafür, auf diese Zeit nostalgisch zurück zu blicken.
Ich freue mich, in dieser Zeit zu leben, wann die Grundrechten der Frauen schon fortgeschritten sind aber die Klimawandel noch nicht die Erde unbewohnbar gemacht hat. :lunette: Ich wäre vielleicht gern 10 Jahre früher geboren aber auf keinen Fall 10 Jahre später. Ich denke oft daran, wie schwer es für jüngere Generationen sein muss, mit Kameras überall aufzuwachsen und das Recht an der eigenen Abbildung praktisch nicht schützen zu können.


Ce contenu est réservé aux membres inscrit.es. Inscris-toi par ici.
 

Mû.

Co-co-directrice maléfique de Poudmazelle.
Ambassadrice de Ville
20 Février 2014
8 920
43 787
6 154
28
Suisse
Ach, ich habe gerade meine Steuererklärung für 2019 fertig gemacht! Und jetzt bin ich auch fertig :hot:

Also für heute möchte ich über Filme reden! Seit ein paar Jahre gucke ich lieber Serien als Filme, ich weiß nicht warum :dunno:
Als Kind habe ich nie weder die "Herr der Ringe" noch die "Star Wars" Filme geguckt. Am Anfang wollten nicht meinen Eltern and danach habe ich andere Filme und Serien geguckt. Mein Freund ist ein absoluter Fan von diesen Filmen und er könnte nicht mehr warten bis ich diese Filme gucke :yawn: Vor ein paar Monate habe ich "der Harr der Ringe" gesehen und letzte Woche haben wir endlich alle Star Wars Filme geguckt. Und ich mochte wirklich diese Filme! Ich bin aber kein absolut Fan aber die sind wirklich cool finde ich !
 
21 Septembre 2015
167
1 650
3 014
Ich habe nicht wirklich verstanden, ob ich mit den ersten Tag anfangen sollte oder ob wir alle am 6 Tag sind. Im Zweifel fange ich mit dem sechsten Tag an.

Ce contenu est réservé aux membres inscrit.es. Inscris-toi par ici.

Merci pour le défi en tout cas, c'est une bonne idée. J'espère vraiment me motiver à me remettre à l'allemand.
 
13 Juillet 2011
2 954
20 900
5 694
Tag 6 - Sprachen lernen / Mehrsprachigkeit / Dialekte
Ich habe lange überlegt, was ich über dieses Thema erzählen könnte, weil die Möglichkeiten so zahlreich sind! Ich habe schon seit langem eine große Leidenschaft für Sprachen und wollte so viele Sprachen wie möglich lernen. Immer wenn ich ein fremdes Land besuche oder ein Film auf einer Fremdsprache gucke, wünsche ich diese Sprache zu lernen. Leider kann ich nur 3 Sprachen gut sprechen.
Ich habe zwar versucht, die Grundlagen anderer Sprachen zu lernen (vor allem Spanisch, aber auch ein bisschen Italienisch und Chinesisch), aber ohne regelmäßige Sprachkursen ist es mir zu schwierig. :sweatdrop: Das Einzige, das ich aus meiner Chinesisch Sprachkursen genommen habe, ist wie man „Ich spreche sehr schlecht Chinesisch“ sagt. Ist aber alles, was ich brauche! :cretin:
 
13 Juillet 2011
2 954
20 900
5 694
Ich habe diese Woche schon ein paar Tage verpasst, und habe sowieso für den Tag 7 und 8 nur sehr kurze Beiträge, also heute habe ich 3 Tagen zusammengesetzt:

Tag 7 - Welches deutschsprachige Land magst du am liebsten und warum?
Ich war nur in Deutschland also leider könnte ich nicht über andere Länder erzählen. :cretin:

Tag 8 - Beschreibe dich oder jemanden, den du kennst
Ich bin klein, habe rot gefärbte Haare, und trage eine Katzenaugen-Brille. Mein Quarantäne-Look ist das von viele Anderen: Fette Haare, Mascara-Spuren aus dem Vortag, altes T-Shirt und Jogginghose. Sexy. :winky:

Tag 9 - Erzähl von einer schönen Erinnerung aus deiner Kindheit
Ich würde nicht von einer besonderen Erinnerung erzählen, sondern von einer Ort, in der ich viele schöne Erinnerungen hatte. Meine Tante hatte ein großes altes Haus auf dem Land, mit einem großen Garten und inmitten Weinberge. Dort hat sich die ganze Familie immer im Sommer vereint, und manchmal auch am Weihnachten, obwohl es immer zu kalt in diesem Haus aus Stein war. Als wir Kinder waren, haben wir dort mit meiner Cousinen unsere eigene Spiele erfunden, unter anderen „Freestyle-Tischtennis“, das übrigens gar nicht auf einem Tisch gespielt wurde, und unendliches Spaß gehabt.
Das Haus wurde schon vor Jahren verkauft, aber ich freue mich, das ich dort so viel Zeit während der Kindheit verbracht habe. :puppyeyes:

Ce contenu est réservé aux membres inscrit.es. Inscris-toi par ici.
 

Les Immanquables du forum

Participe au magazine !
Une info qu'on devrait traiter sur madmoiZelle ?
 
Nouvelle ou perdue ?
Pas de panique, on t'aime déjà !

La charte de respect du forum
Le guide technique &
le guide culturel du forum
Viens te présenter !
Un problème technique ?
Topic d'entraide sur l'orthographe et la grammaire
 
La chefferie vous informe
Les annonces de l'équipe concernant le forum et madmoiZelle
Rendre visite à madmoiZelle
Le médiateur du forum
Soutiens madmoiZelle financièrement
Topic dédié à la pub sur mad
Si vous aimez madmoiZelle, désactivez AdBlock !

Les immanquables
Les topics de blabla
En ce moment... !

Mode - Beauté - Ciné - Musique - Séries - Littérature - Jeux Vidéo - Etudes - Ecriture - Cuisine - People - Télévision

Envie de rencontrer des MadZ ?
Viens trouver le forum de ta ville !

Mode
Le pire de la mode
Ces vêtements qui te font envie
Ta tenue du jour
La tenue qui plaît
Tes derniers achats de fringues

Beauté
Astuces,bons plans économies & dupes
Le topic des vernis
Questions beauté en tout genre
 
Culture
Le meilleur des images du net
L'aide aux devoirs
Tu écoutes quoi ?
Quelle est ta série du moment ?
Quel livre lisez-vous en ce moment ?
Le dernier film que vous avez vu à la maison
Le topic philosophique
 
Société
Topic des gens qui cherchent du travail
Voyager seule : conseils et témoignages
Trucs nuls de la vie d'adulte : CAF, Banque, Mutuelle, Logement etc...
 
Les topics universels
Je ne supporte pas
Je ne comprends pas
Ca me perturbe
Je me demande
J'adore...
Je m'en veux de penser ça mais...

Cupidon
Le topic des amoureuses
Le topic des polyamoureuses
Les Célibattantes