madmoiZelle spricht Deutsch

2 Juin 2010
1 627
3 193
4 964
Es war nicht zu schwer um nach Frankreich zurückfahren als ich nür zurück für zwei wochen war. Dann bin ich nach Ireland gefahren für ein anderes Jahr.
Letzte Januar bin ich nach Deutschland mit mein Freund gefahren, zwischen Aachen, Hamburg, Magdeburg und Leipzig und zurück nach Frankreich. Man vergisst fast wie billig Deustchland ist, besonders für die Miete (Ich war in eine WG).
Wann gehts du nach Deutschland?

27 Août 2009
2 050
414
4 044
charlotska: Ich werde (nur) ein Auslandsemester in Deutschland verbringen, von ungefährJanuar bis Juni. Was studierts du denn, um die Chance erst nach Deutschland dann nach Ireland studieren zu haben? :)

2 Juin 2010
1 627
3 193
4 964
Hellagood Ich studierte Englisch, so die Meistens meinen Unterricht auf Englisch wären also es war nicht zu schwer. Danach dieses Jahre hatte ich nür meinen Diplom abschliessen und ich hatte auch einen Irish getroffen; die zweites Jahre hat nicht mit die Studium zu tun!
Ich bin jetzt zurürck in Ireland und heute habe ich ein Vorstellungsgespräch, auf Englisch aber auch vielleicht ein bischen auf Deutsch deshalb brauche ich mein Deutsch zu üben. Ich bin nicht ganz sicher mein Deutsch ist auf der Höhe diese Arbeit :P aber ich hoffe sie hören das nicht!
Was studierst du?

5 Décembre 2007
2 538
3 346
5 179
Edmonton, Canada
Es ist so leicht, die Fähigkeit, Deutsch zu sprechen zu verlieren.. Es war mein erste Sprache. Da ich zwei Monate in Schottland war, habe ich nun nur englischen Wörter in meinem Kopf, wenn ich Deutsch sprechen will. Ich "like" auch die beide "languages" zu mixen.

Whaaaa Super! Ich wusste nicht, dass es möglich war, hier auf Deutsch zu sprechen :) Ich freue mich!

Ich studiere Deutsch und Englisch, um Lehrerin zu werden. Ich habe auch 4 Monaten in Wien verbracht ... als Erasmus-Studentin! Diese waren die schönsten Monaten meines ganzen Lebens!

11 Octobre 2005
439
228
4 774
35
Toll! Ich habe auch wärend verschiedene Jahren Deutsch gestudierd aber ich habe doch viel vergessen... Ich würde gern Bücher im Deutsch lezen um es wieder zu lernen.. So, ich bin offen für Anregungen. :)

Es ist wirklich eine schöne Sprache finde ich.

Gute Nacht alle!

11 Mars 2011
1 195
840
954
Bordeaux
Ich spreche nicht sehr gut deutsch aber ich möchte hier diskutieren. Ich hab deutsch in schule und in mein IEP in Bordeaux gelernt, aber diese Jahr war ich erasmus in und es gab keine deutsche Lektion in mein Universität. Mein Freund ist deutsch. Er hilft mich zu lernen und motiviert zu sein.

14 Février 2012
206
307
1 654
Hallöchen :hello:
13 Jahre lang hab ich Deutsch gelernt, ich habe sogar eine Licence in Deutsch & habe fast ein Jahr in Deutschland gewohnt & gearbeitet (als Fremdsprachassistentin für Französisch in Hersbruck - ungefähr 30 Km von Nürnberg für diejenige die es interessiert ^^ Eigentlich war es die Hölle), aber jetzt hab ich seit ein paar Jahren fast keine Gelegenheit mehr zu üben & deswegen hab ich ganz viel verloren, nun muss ich wieder nachdenken, die Wörter suchen, wenn ich etwas ein wenig komplex sagen oder schreiben will. In der Zwischenzeit hab ich auch Niederländisch gelernt, und jetzt hab ich niederländische "Interferenzen" als ich Deutsch spreche... :facepalm:
Also passt auf ;) : ohne regelmäßige Übung verliert man sehr schnell die Sprache, insbesondere was Deutsch angeht - mit Englisch hab ich sowas eigentlich nicht bemerkt.

Naja ich habe dieses Thema gerade entdeckt, und dachte, daß ich hier mal was schreiben sollte, um ein bißchen üben und mit anderen deutschsprachigen Madz schwätzen zu können ... :happy:

2 Juin 2010
1 627
3 193
4 964
Für mich ein sehr interessant Schrifsteller ist Wladimir Kaminer, der kommt aus Russien und lebt in Berlin. Er schreibt kleine Geschichte so ich finde das viel leichter zu lesen!

12 Février 2012
1 958
2 663
5 194
Lille
culturepressee.wordpress.com
Ich lerne Deutsh in Schule seit 6 Jahre aber ich bin sehr schlecht in Deutsh. Tatsachlich habe ich keine Wortschatz. Andererseitz finde ich meine DeutschLehrerin in Gymnasiun so schlecht. Ich hatte ein gut Level in College aber in Gymnasium habe ich zuruckgeschritten !! :crying:

Also mochte ich fortschritten für das "Bac" und meine kunftige Studien. Das ist sehr wichtig fur mich!

C

calamus

Guest
Napoléon. Ich glaube dass du nicht so schlecht Deutsch sprichst. Es ist schwer mit nur einem Nachricht einzuschätzen, aber ja...

Meiner Meinung nach ist sprechen mit Deutschen (oder mit Leuten, die die Sprache gut kennen) das beste Mittel um Deutsch zu lernen wenn Mann ein bisschen von die Sprache kennt.

Ich habe Deutsch während 7 Jahren gelernt aber ich kann nicht sehr gut sprechen auch... Zum Beispiel kenne ich kein Grammatik, weil ich zu faul war alles zu lernen. Es sah zu kompliziert aus. Jetzt will ich kein Deutsch mehr in die Schule zu lernen aber ich glaube, dass ich hier ein bisschen diskutieren wird damit ich mit Deutsch in Verbindung bleiben kann.

Les Immanquables du forum

Participe au magazine !
Une info qu'on devrait traiter sur madmoiZelle ?

Nouvelle ou perdue ?
Pas de panique, on t'aime déjà !

La charte de respect du forum
Le guide technique &
le guide culturel du forum
Viens te présenter !
Un problème technique ?
Topic d'entraide sur l'orthographe et la grammaire

La chefferie vous informe
Les annonces de l'équipe concernant le forum et madmoiZelle
Rendre visite à madmoiZelle
Le médiateur du forum
Soutiens madmoiZelle financièrement
Topic dédié à la pub sur mad
Si vous aimez madmoiZelle, désactivez AdBlock !

Les immanquables
Les topics de blabla
En ce moment... !

Mode - Beauté - Ciné - Musique - Séries - Littérature - Jeux Vidéo - Etudes - Ecriture - Cuisine - People - Télévision

Envie de rencontrer des MadZ ?
Viens trouver le forum de ta ville !

Mode
Le pire de la mode
Ces vêtements qui te font envie
Ta tenue du jour
La tenue qui plaît
Tes derniers achats de fringues

Beauté
Astuces,bons plans économies & dupes
Le topic des vernis
Questions beauté en tout genre

Culture
Le meilleur des images du net
L'aide aux devoirs
Tu écoutes quoi ?
Quelle est ta série du moment ?
Quel livre lisez-vous en ce moment ?
Le dernier film que vous avez vu à la maison
Le topic philosophique

Société
Topic des gens qui cherchent du travail
Voyager seule : conseils et témoignages
Trucs nuls de la vie d'adulte : CAF, Banque, Mutuelle, Logement etc...

Les topics universels
Je ne supporte pas
Je ne comprends pas
Ca me perturbe
Je me demande
J'adore...
Je m'en veux de penser ça mais...

Cupidon
Le topic des amoureuses
Le topic des polyamoureuses
Les Célibattantes