@Eternity- : Nein, ich war kein Austauschstudentin, sondern ich habe einfach Deutschkurse besucht. (Nach dem Baccalauréat bin ich nach Regensburg gefahren und habe dort Deutsch gelernt.)
Bezüglich Rockmusik, kannst du auch in
Bananebar, es ist auch toll (und im Erdgeschoss befindet sich das
Orangebar, das eher ein "Lounge bar" ist - auch gut, und ziemlich günstig).
Die Alte Mälzerei ist DAS Ort für Konzerte, leider habe ich es kaum besucht.
(Es befindet sich außer der Altstadt.)
Wenn du Lust auf einem Frühstück hast, empfehle ich
Café Lila.
Sushis: In
Sushi Bar Kyoto kannst du Mittags ein "Buffet" für rund 10€ essen, und Studenten bekommen einen 10% Nachlass (ich habe so oft zu viel dort gegessen, aber ich habe es nie bereut
).
Italienisches Essen: Alle reden von
L'Osteria, die echt gut ist, aber ich empfehle auch
Pam Pam Pizzeria, kleiner und gemütlicher. :chat: Du musst aber etwas über deutsche Pizzas wissen: sie sind RIESIG und eine Pizza für zwei Personen ist oft genug.
Indisches Essen:
Ganesha, an der Maximilianstraße, sehr gut und günstig. In der nähe von Maximilianstraße gibt es auch ein gutes und günstiges Thairestaurant, aber ich kann mich an der Name nicht erinnern.
Ich habe in Google Maps gesucht, es ist vielleicht "Rambutan Gaststätte".
Bayerisches Essen (am wichtigsten
) :
Brauereigaststätte Kneitinger am Arnulfplatz.
Kneitinger ist das Bier von Regensburg, du kannst auch die Brauerei besuchen und Bier probieren, dann erhalst du ein schönes "Bierdiplom".
(Ich sollte vielleicht dieses Diplom in meinem Lebenlauf hinzufügen...
)
Wenn das Wetter noch schön ist, ein Barbecue oder Picknick an der Donau ist echt entspannend. Dazu gibt es auch zahlreiche Biergartens, wo man ein Bier trinken kannst!
(zB
Alte Linde, an der Donau)
Ok, ich habe zu viel geredet.
Aber ich vermisse diese Stadt so viel! Die Monate, die ich dort verbringt habe, zahlen unter die beste Monate meines Lebens!
Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Regensburg!
EDIT: Tut mir Leid, dass ich so viel vom Essen rede!
Ich habe es vielleicht am meistens vermisst.