madmoiZelle spricht Deutsch

13 Juillet 2011
2 954
20 900
5 694
@Calamus : Ich mag Filmen von Fatih Akin (Gegen die Wand, Auf der anderen Seite oder noch besser Soul Kitchen).
Good Bye Lenin, Das Baader-Meinhof Komplex, Das Leben der Anderen, Lola rennt, Berlin Calling oder Die Welle sind sehr bekannt, dann gibt es auch viele alte Filmen, wenn du es magst. Nun habe ich so viel Bock darauf, mehr deutsche Filmen zu sehen!
Ich kenne leider keine deutsche TV-Serie außer Totart, und es gefällt mir nicht so viel.

CherryBlack

Toutes mes copines me trouvent très très beau
1 Juillet 2009
1 060
6 273
5 174
@Calamus  es gibt auch "klassicher" deutschen Filmen, wie die von Fritz Lang (M - eine Stadt sucht einen Mörder und Metropolis sind wunderbar und sehr bekannt!). Deutschland hat viel gemacht für den Geschichte von Kino. Es gibt auch der Himmel über Berlin von Wim Wenders (auf Französisch heisst dieses Film "Les ailes du désir") und Sonnenallee von Leander Haussmann !

Edit : Letztes Freitag war ich an einem Konzert. Ich hatte viele Bieren getrunken, und habe ein deutsch-sprächigende Jung getroffen. Wir haben zusammen Deutsch gespricht. Ich war so froh und glüklich um Deutsch zu sprechen, ich war  zu begeistert, und er war wahrscheinlich überrascht :yawn: jetzt kann ich mich erinnern, dass nach ihrem, mache ich wenige Fehlern. Offenbar ist es nicht wahr, er war wahrscheinlich auch sehr betrunken :yawn:

Dernière édition :
27 Juin 2010
7 451
10 706
5 954
Halloooo !! :)

Wer lebt in Deutschland hier ?:)

Ich wohne in Regensburg (Bayern), ich mache mein Erasmus Jahre hier.

Ich habe Deutsch ins Gymnasium gelernt, aber leider habe ich alles vergessen...
Jetzt ich habe jeden Tag Deutsch Klasse. (mit Erasmus program)
Ich freue mich an mit ihr sprächen :)

Es tut mir leid für meinen Fehler !
Bis bald!

13 Juillet 2011
2 954
20 900
5 694
@Eternity- : Aaaaaw, ich habe ein halbes Jahr in Regensburg gewohnt! :puppyeyes: Es ist eine wunderschöne Stadt, bist du auf dem Dultfest gewesen?
Ich weiß nicht, ob die Piratenhöhle noch da ist, aber es war mein Lieblingsbar, falls du auch Rock- und Metalmusik magst. ;)

27 Juin 2010
7 451
10 706
5 954
@Rosenrot_
Sehr schön !!! :d
Hast du ein Erasmus Jahre gemacht?

Ja, ich habe dem Dulfest gewesen, es war toll... maß Bier!!! :d haha, und ich habe ein Dirdnl gekauft :shifty: und ich will zu Oktoberfest in Munchen kommen, derart ich werde es wieder zu tragen!

Ich kenne nicht Piratenhöhle, aber ich war nicht außen viele noch (?? je ne suis pas encore beaucoup sortie.)

Ich werde suche, ich mag Rockmusik :)

Ein anderer gut "Tip" für mich, was Regensburg betrifft? :cretin:

13 Juillet 2011
2 954
20 900
5 694
@Eternity- : Nein, ich war kein Austauschstudentin, sondern ich habe einfach Deutschkurse besucht. (Nach dem Baccalauréat bin ich nach Regensburg gefahren und habe dort Deutsch gelernt.)

Bezüglich Rockmusik, kannst du auch in Bananebar, es ist auch toll (und im Erdgeschoss befindet sich das Orangebar, das eher ein "Lounge bar" ist - auch gut, und ziemlich günstig).
Die Alte Mälzerei ist DAS Ort für Konzerte, leider habe ich es kaum besucht. :sad: (Es befindet sich außer der Altstadt.)

Wenn du Lust auf einem Frühstück hast, empfehle ich Café Lila.

Sushis: In Sushi Bar Kyoto kannst du Mittags ein "Buffet" für rund 10€ essen, und Studenten bekommen einen 10% Nachlass (ich habe so oft zu viel dort gegessen, aber ich habe es nie bereut :lol:).

Italienisches Essen: Alle reden von L'Osteria, die echt gut ist, aber ich empfehle auch Pam Pam Pizzeria, kleiner und gemütlicher. :chat: Du musst aber etwas über deutsche Pizzas wissen: sie sind RIESIG und eine Pizza für zwei Personen ist oft genug.

Indisches Essen: Ganesha, an der Maximilianstraße, sehr gut und günstig. In der nähe von Maximilianstraße gibt es auch ein gutes und günstiges Thairestaurant, aber ich kann mich an der Name nicht erinnern. :hesite: Ich habe in Google Maps gesucht, es ist vielleicht "Rambutan Gaststätte".

Bayerisches Essen (am wichtigsten :P ) : Brauereigaststätte Kneitinger am Arnulfplatz.
Kneitinger ist das Bier von Regensburg, du kannst auch die Brauerei besuchen und Bier probieren, dann erhalst du ein schönes "Bierdiplom". :lol: (Ich sollte vielleicht dieses Diplom in meinem Lebenlauf hinzufügen... :hesite:)

Wenn das Wetter noch schön ist, ein Barbecue oder Picknick an der Donau ist echt entspannend. Dazu gibt es auch zahlreiche Biergartens, wo man ein Bier trinken kannst! ;) (zB Alte Linde, an der Donau)

Ok, ich habe zu viel geredet. :lol: Aber ich vermisse diese Stadt so viel! Die Monate, die ich dort verbringt habe, zahlen unter die beste Monate meines Lebens! :puppyeyes:
Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Regensburg! <3

EDIT: Tut mir Leid, dass ich so viel vom Essen rede! :yawn: Ich habe es vielleicht am meistens vermisst. :shifty:

Dernière édition :
C

calamus

Guest
rosenrot_;4922653 a dit :
@Calamus : Ich mag Filmen von Fatih Akin (Gegen die Wand, Auf der anderen Seite oder noch besser Soul Kitchen).
Good Bye Lenin, Das Baader-Meinhof Komplex, Das Leben der Anderen, Lola rennt, Berlin Calling oder Die Welle sind sehr bekannt, dann gibt es auch viele alte Filmen, wenn du es magst. Nun habe ich so viel Bock darauf, mehr deutsche Filmen zu sehen!
Ich kenne leider keine deutsche TV-Serie außer Totart, und es gefällt mir nicht so viel.
violette-2;4922864 a dit :
@Calamus   es gibt auch "klassicher" deutschen Filmen, wie die von Fritz Lang (M - eine Stadt sucht einen Mörder und Metropolis sind wunderbar und sehr bekannt!). Deutschland hat viel gemacht für den Geschichte von Kino. Es gibt auch der Himmel über Berlin von Wim Wenders (auf Französisch heisst dieses Film "Les ailes du désir") und Sonnenallee von Leander Haussmann !
Vielen Dank !
Ich habe nur schon die Filmen von Lang gesehen, weil ich Kino studiere.

Pochemuchka-Lilou

anciennement Lilou la licorne
31 Octobre 2014
6 268
37 915
5 884
Halli Hallo !
ich habe Deutsch mehrere Jahre lang studiert, aber leider habe ich fast alles vergessen. Wenn ich Deutsch rede, habe ich kein Problem. Aber wenn es sich zum sprechen handelt... :halp: Die grosse Katastrophe !
Ich hoffe, dass dieses "Topic" (??) mir helfen wird ! Und ich freue mich darauf, neue Madmoizellen (hahaha) kennen zu lernen.

13 Mai 2009
12 549
13 050
8 644
Nantes
Bonjour Bonjour, je comprends pas du tout ce que vous écrivez mais j'aurai vraiment besoin d'aide d'une bilingue ou d'une fille qui parle très bien allemand pour m'aider à traduire un doc important! Merci d'avance les filles!

enid

No strings attached relationships, relax and enjoy
21 Août 2006
4 571
18 657
5 664
Usa
fr.pinterest.com
Bonjour Bonjour, je comprends pas du tout ce que vous écrivez mais j'aurai vraiment besoin d'aide d'une bilingue ou d'une fille qui parle très bien allemand pour m'aider à traduire un doc important! Merci d'avance les filles!
Tu veux que je demande à M. ce soir de le traduire ? si tu peux me le scanner sur mon mail je lui fais traduire

Les Immanquables du forum

Participe au magazine !
Une info qu'on devrait traiter sur madmoiZelle ?

Nouvelle ou perdue ?
Pas de panique, on t'aime déjà !

La charte de respect du forum
Le guide technique &
le guide culturel du forum
Viens te présenter !
Un problème technique ?
Topic d'entraide sur l'orthographe et la grammaire

La chefferie vous informe
Les annonces de l'équipe concernant le forum et madmoiZelle
Rendre visite à madmoiZelle
Le médiateur du forum
Soutiens madmoiZelle financièrement
Topic dédié à la pub sur mad
Si vous aimez madmoiZelle, désactivez AdBlock !

Les immanquables
Les topics de blabla
En ce moment... !

Mode - Beauté - Ciné - Musique - Séries - Littérature - Jeux Vidéo - Etudes - Ecriture - Cuisine - People - Télévision

Envie de rencontrer des MadZ ?
Viens trouver le forum de ta ville !

Mode
Le pire de la mode
Ces vêtements qui te font envie
Ta tenue du jour
La tenue qui plaît
Tes derniers achats de fringues

Beauté
Astuces,bons plans économies & dupes
Le topic des vernis
Questions beauté en tout genre

Culture
Le meilleur des images du net
L'aide aux devoirs
Tu écoutes quoi ?
Quelle est ta série du moment ?
Quel livre lisez-vous en ce moment ?
Le dernier film que vous avez vu à la maison
Le topic philosophique

Société
Topic des gens qui cherchent du travail
Voyager seule : conseils et témoignages
Trucs nuls de la vie d'adulte : CAF, Banque, Mutuelle, Logement etc...

Les topics universels
Je ne supporte pas
Je ne comprends pas
Ca me perturbe
Je me demande
J'adore...
Je m'en veux de penser ça mais...

Cupidon
Le topic des amoureuses
Le topic des polyamoureuses
Les Célibattantes