madmoiZelle spricht Deutsch

18 Septembre 2011
93
28
4 719
@kafkanorexia Mein Vater kommt aus Frankfurt, dort habe ich auch 5 Jahre gelebt und bin dann in Frankreich gekommen (meine Mutter kommt aus Südfrankreich). Es ist schade dass du Deutsch, als Kind, nicht gesprochen hast! Aber die Hauptsache ist eigentlich zu verstehen, das Rest kommt dann sehr schnell mit ein bisschen Übung :)

@pioute wenn Sie möchten/wollen

Es ist super, dass alle Deutsch sprechen wollen!

28 Avril 2013
7
3
654
@abcde  Danke.

Ich gehe in Stuttgart für Weihnachten. Wer weiß diese Stadt?
Sie sprechen sehr gut, es beeindrucken mich. Ich denke, dass ist meine Deutsch schulisch.

29 Mai 2014
9
4
54
Hallo ! Ich will dieses Post zurück in Gang setzen, weil ich meine Sprachkenntnisse üben will.

Ich habe Schwierigkeiten, Deutsch zu sprechen, weil ich ein schulisches Deutsch habe.

Ich lerne Deutsch seit 6 Jahren (Gymnasium und "classe prépa") aber ich finde es recht kompliziert, diese Sprache fliessend zu sprechen.

M

meloutre

Guest
Hallo Leute !
Ich bin seit 3 Jahren in einer Abibac-Klasse (bin nächtes Jahr in Terminale S), weiß nicht ob sie kennen :) das heißt, wir machen ein dopple Abitur, auf Französich und auf Deutsch. Ich habe deswegen 6Stunde Literatur pro Woche und 4 Stunde Geschichte. Ich kann relativ gut deutsch, aber da es die Ferien sind, muss ich sprechen, sonst werde ich alles verlieren :tears:

2 Janvier 2013
160
1 200
1 724
Tours
Hallo alle !

Ich lerne deutsch schon zwei Monate. Das ist schwierig !
Später möchte ich in Berlin wohnen ! Ich mag diese Stadt seit eine Reise in 2008. Also lerne ich endlich Deutsch !
Das ist alle !
Bis bald.

21 Janvier 2014
139
342
124
Rouen
Ich studiere Deutsch seit 10 Jahre, aber ich regredieren seitdem ich nicht zur Schule gehe. Es ist eine schöne Sprache und ich würde gern besser sprechen. Wissen Sie guten Methoden ?

8 Août 2014
336
1 150
1 714
bazarenrangement.wordpress.com
Ich wusste schon dass es eine englische ECM gab, aber ich hatte keine Ahnung von dem deutschen !
Ich war Auch in einer ABIBAC-Klasse, aber bin schon seit letztes Jahr in LV1 in classe prépa, und habe so viel verloren :sad:

@morgenstern Ich bin nicht die beste Ratschlägerin, aber als ich Deutsch noch gut sprechen kannte lass ich oft auf Deutsch, Kinder Bücher (Cornelia Funke zum Beispiel) wenn ich kleiner war, und später Bücher wie der Vorleser von Schlink oder auch klassische Litteratur wie Faust I (ziemlich einfach !) und die Verwandlung, die ich lit der Schule gelesen habe :)
Ich lass auch manchmal der Spiegel, hatte eine coole Austauschpartnerin die ich jedes jahr sahe und schaute Deutsche Filme, wie Friendship und Kein Ohr Hasen, beide sehr süss und lustig !
Viel Spass ;)

Dernière édition :
N

novacaine

Guest
Halli Hallo !! :cretin:

Ich hatte nie gesehen, dass es so eine deutsche Diskussion auf dem Forum gab... Aber jetzt bin ich hier !

Ich habe Deutsch in der Schule gelernt und ein Paar Reisen nach Deutchland gelebt.

Ich liebe die deutsche Kultur, besonders die berlinerische Lebensart, und habe schon mehrere Praktika dort gemacht.

Also, diesen, die ihr Deutsch bessern möchten, würde ich raten, viele deutsche Musik zu hören, Films zu sehen und mit Deutschen zu sprechen (im Internet, Facebook, Twitter...) Es ist leichter als eine klassische Methode zu verfolgen, und ihr werdet mehr Ausdrücke lernen ;)

C

calamus

Guest
Hallo @Novacaine !
Welche deutsch filmen oder TV-Serie würdest du mir raten ? Weil ich mein Deutsch verbessern will, aber ich kenne fast kein gut deutsch filmen...

Les Immanquables du forum

Participe au magazine !
Une info qu'on devrait traiter sur madmoiZelle ?

Nouvelle ou perdue ?
Pas de panique, on t'aime déjà !

La charte de respect du forum
Le guide technique &
le guide culturel du forum
Viens te présenter !
Un problème technique ?
Topic d'entraide sur l'orthographe et la grammaire

La chefferie vous informe
Les annonces de l'équipe concernant le forum et madmoiZelle
Rendre visite à madmoiZelle
Le médiateur du forum
Soutiens madmoiZelle financièrement
Topic dédié à la pub sur mad
Si vous aimez madmoiZelle, désactivez AdBlock !

Les immanquables
Les topics de blabla
En ce moment... !

Mode - Beauté - Ciné - Musique - Séries - Littérature - Jeux Vidéo - Etudes - Ecriture - Cuisine - People - Télévision

Envie de rencontrer des MadZ ?
Viens trouver le forum de ta ville !

Mode
Le pire de la mode
Ces vêtements qui te font envie
Ta tenue du jour
La tenue qui plaît
Tes derniers achats de fringues

Beauté
Astuces,bons plans économies & dupes
Le topic des vernis
Questions beauté en tout genre

Culture
Le meilleur des images du net
L'aide aux devoirs
Tu écoutes quoi ?
Quelle est ta série du moment ?
Quel livre lisez-vous en ce moment ?
Le dernier film que vous avez vu à la maison
Le topic philosophique

Société
Topic des gens qui cherchent du travail
Voyager seule : conseils et témoignages
Trucs nuls de la vie d'adulte : CAF, Banque, Mutuelle, Logement etc...

Les topics universels
Je ne supporte pas
Je ne comprends pas
Ca me perturbe
Je me demande
J'adore...
Je m'en veux de penser ça mais...

Cupidon
Le topic des amoureuses
Le topic des polyamoureuses
Les Célibattantes